Bericht zum Rehfelder Herbst

13. 11. 2022

(AK) Auch in diesem Jahr waren wir voller Vorfreude auf unser Wochenende zum Rehfelder Herbst am 05. und 06.11.2022. Die BGR-Mitglieder haben den Saal in der Gaststätte "Zur alten Linde" am Freitagabend schön herbstlich geschmückt.

Countrydancer, Duo Edgar & Marie und DJ am Samstagabend

Die Abendveranstaltung am Samstag eröffneten die Hohensteiner Countrydancer (unsere Vorsitzende mittendrin). Sie legten mehrere Tänzchen hin und steckten uns mit ihrer Freude an.
Der Abend ging kurzweilig weiter mit einer Vielfalt von musikalischen Darbietungen durch das Duo Edgar & Marie. Wir wussten, dass beide mehrere Instrumente spielen und uns ein energiegeladener Akkustik-Folk-Rock erwartet, doch ihr Programm hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Wir waren von der Musik und ihrem zweistimmigen Gesang über Freiheit, Liebe und das Leben begeistert. Nach ihrer großzügige "Zugabe" mussten wir uns leider wieder von beiden verabschieden. Der schöne Abend fand seinen Ausklang durch den eigens von der BGR organisierten DJ. Auch das Tanzen kam nicht zu kurz.

Hobbymesse und Trödelmarkt am Sonntag

Kurz war für die BürgerGemeinschaft Rehfelde dann auch die Nacht, weil am Sonntag die Hobbymesse und der Trödelmarkt pünktlich um 11 Uhr starteten. Voller Freude konnten wir die Bastler und Händler begrüßen und das Kuchenbuffet wuchs mit jedem Meter Ausstellungsfläche. Viele Besucher kamen zum Schlendern und Stöbern, ließen sich die Speisen zum Schlachtefest schmecken und der Kuchen ging weg, wie warme Semmeln, ob gemütlich am Tisch im Saal mit frischem Kaffee oder als Paket fürs Genießen zu Hause.

Wir danken Thomas Vollrath und dem Team von der Gaststätte "Zur alten Linde" für ihre Unterstützung und die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ihre BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V.

Bild zur Meldung: Bericht zum Rehfelder Herbst

Rehfelder Herbst am 5. und 6. November 2022 (13. 11. 2022)

Urheberrecht:
Angela Kunze