Ehrung der Rehfelder-Radel-Spitze

23. 10. 2022

(KK) Am Samstag, 22.10.2022, fand die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns vor
dem Tourismuspavillon Rehfelde statt.

Im Team Radeln für Rehfelde feiert 775 Jahre strampelten sich in diesem Jahr Hans-Günther Hoffmann (600,5 km), Joshua Flatter (333 km) und Thomas Friedel (243km) an die Spitze.

Täglich traten sie unermüdlich in ihre Pedale, um für Rehfelde im Wettbewerb des Landkreises Märkisch Oderland mit den anderen 11 fleißigen Radlern des Teams möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Am Ende reichte es im Landkreis MOL mit 1954 km nur für Platz 16, wohl auch deshalb, weil es der 94-jährigen Charlotte Henze aus technischen Gründen nicht möglich war, sich für das Rehfelder Team anzumelden. Dennoch trat sie wie jedes Jahr für Rehfelde in die Pedale und legte mit 704 km die weiteste Strecke zurück. Für so viel Einsatz außerhalb der Wertung überreichte ihr Kathrin Krupski, Radelteamleiterin und stellvertretende Bürgermeisterin Rehfeldes, den Ehrenpokal „Rehfelde radelt 2022“.

Fahrradfahren: Gut fürs Klima und den Körper

Durch gemeinsames Radeln für ein gutes Klima machte Rehfelde auch in diesem Jahr wieder darauf aufmerksam, dass jeder Einzelne etwas gegen das Fortschreiten des Klimawandels tun kann. Die 1954 geradelten Kilometer lassen sich mit 297 kg eingespartem CO2. gleichsetzen. Gleichzeitig ist Fahrradfahren eine sportliche Betätigung, die für jedes Alter geeignet ist, sowohl für das Kleinkind als auch Senior. Kaum eine andere sportliche Betätigung beschäftigt so viele Muskeln gleichzeitig und ist deshalb so gut für einen gesunden Körper.

Bild zur Meldung: Ehrung der Rehfelder-Radel-Spitze

Siegerehrung Stadtradeln 2022 (23. 10. 2022)

Urheberrecht:
Kathrin Krupski

BahnhofstrasseBahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschule