Rehfelder Heimatstube: Stille Zeitzeugen zur 775-Jahrfeier

09. 10. 2022

(KK) Am 05.10.22 hat das Organisationsteam 775 Jahre Rehfelde feierlich stille Zeitzeugen der 3 -tägigen 775-Jahrfeier an den Rehfelder Heimatfreunde e.V.  übergeben. Neben Flyern, Plakaten, Eintrittskarten waren auch eine persönliche Glückwunschkarte von Claudia Roth und ein von allen Bandmitgliedern der Bands DIE PYJAMAS und STARFUCKER  persönlich unterzeichneter Werbeaufsteller, der für den Kartenvorverkauf am Tourismuspavillon geworben hatte, mit dabei.

Interessengemeinschaft Rehfelder Heimatfreunde e. V.

Zweck der Interessengemeinschaft Rehfelder Heimatfreunde e. V. ist eine umfassende Pflege und die Förderung der Heimatverbundenheit. Hierzu wurden und werden u. a auch in der Rehfelder Heimatstube viele historische Exponate gesichert. Ein Besuch lohnt sich. Auch ein alter Flächennutzungsplan ist dort ausgestellt.

Fehlerhafte Meldung im Amtsblatt

An dieser Stelle bitten die Rehfelder Heimatfreunde e. V. eine fehlerhafte Meldung, erschienen im letzten  Amtsblatt, richtig zu stellen. Die Rehfelder Heimatfreunde möchten die Ankündigung der Veranstaltung "Rehfelder Runde" für den 26.10. berichtigen. Die Rehfelder Runde mit dem Titel "Dorferneuerung: das Beispiel Prötzel" ist auf den 15.11. um 19:00 Uhr verschoben worden. Frau Simona Koß, Bürgermeisterin und MdB wird mit 2 Experten das Dorfentwicklungskonzept Prötzels vorstellen.

20-jähriges Bestehen der Heimatstube

Zum Besuch der Heimatstube aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens laden wir am Samstag, 29.10. von 14 bis 16 Uhr gern unsere Mitglieder wie auch Gäste herzlich ein; ebenso zum "Museumstag" am 8.11. um 14 bis 16 Uhr in der Heimatstube.

Bild zur Meldung: Rehfelder Heimatstube: Stille Zeitzeugen zur 775-Jahrfeier

Andenken zur 775-Jahrfeier in der Rehfelder Heimatstube (09. 10. 2022)

Urheberrecht:
Kathrin Krupski