Fahrradcodierung am 3. September in Rehfelde Dorf

06. 08. 2022

(SF) Die Polizei Strausberg, Technische Prävention, wird zur 775-Jahrfeier mit einem Stand am 3.9.2022 ab 12 Uhr im Dorf Rehfelde vertreten sein.

Hier haben Sie die kostenlose Möglichkeit der Fahrradcodierung, dies ist ein Mittel zum Zwecke der Sicherung des Fahrrads. Anhand dieser Nummer kann das Fahrrad dem Besitzer zugeordnet werden. Wird das Fahrrad oder auch E-Bike gestohlen und besitzt eine Codierung, ist es der Polizei möglich, darüber den Besitzer zu identifizieren.

Im Vorfeld möchten wir darauf hinweisen, dass für eine Codierung ein Identitätsnachweis und ein Eigentumsnachweis für das Fahrrad vorzulegen sind.

Für Fahrräder

• Personalausweis
  • Kinder ohne Eltern benötigen eine Vollmacht, dass die Eltern der Codierung zustimmen.

Für E-Bikes

• Personalausweis
  • ein Eigentumsnachweis (Kaufbeleg, Fahrradpass)

Die Präventionsberater freuen sich auf Ihren Besuch.

Ihr OrgTeam 775 Jahre Rehfelde

Bild zur Meldung: Fahrradcodierung am 3. September in Rehfelde Dorf

TourismuspavillonBahnhofstrasseGrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch