Sommerfest im Rahmen der Brandenburger Seniorenwoche

05. 08. 2022

(BS) Heiß – heißer – am heißesten!
Trotzdem gingen alle Vorbereitungen für unser geplantes Sommerfest in Erfüllung:

• Der Raum war eingerichtet,
  • die Tische einladend eingedeckt.
  • Kaffee und Kuchen ausreichend vorhanden,
  • das Personal der „Linde“ einsatzbereit,
  • der Grillabend von der „Linde“ vorbereitet,
  • der DJ, Herbert Hopf, mit großer Musikauswahl bereit,
  • der Kulturbeitrag zugesagt
  • und die Sonne schien, schien und schien!

Es war der heißeste Tag im Monat. Leider konnten wir den Termin aufgrund der getroffenen Vorbereitungen nicht verlegen. Wir bangten um die Teilnahme unserer Seniorinnen und Senioren.

Aber wir wurden eines Besseren belehrt: Von den 61 Angemeldeten erschienen 51 Senioren, die im durch Jalousien angenehm gekühlten Bürgersaal, mit Freude den Nachmittag genossen. Es wurde viel gelacht und getanzt.

Höhepunkt des Nachmittages war der Auftritt des Zauberers, Steffen Unger, der mit seinem kurzweiligen Programm das Publikum faszinierte. Er ließ Tücher und Spielkarten gekonnt verschwinden, zauberte zerrissene Zeitungen wieder als ganze lesbare Zeitung und, und, und. Auch das Publikum bezog er mit ein.

Der anhaltende Beifall war Beweis für die Anerkennung seiner Zauberkünste.

Auftritt Zauberer Steffen UngerZauber Steffen Unger beim Sommerfest

Das Personal der Gaststätte „Zur alten Linde“ zauberte in der Zwischenzeit ein kaltes Buffet und Gegrilltes in den Bürgersaal. Gestärkt vom leckeren Essen wurden die ersten Kalorien wieder abgetanzt.

Viel zu schnell verging die Zeit. Mit vielen Lobes- und Dankesworten an die „Linde“ und die Organisatoren der Veranstaltung verabschiedeten sich unsere Seniorinnen und Senioren.

Brigitte Schäfer

Bild zur Meldung: Sommerfest im Rahmen der Brandenburger Seniorenwoche

TourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleSportplatz