Rehfelde in neuem Glanz

29. 04. 2022

(KK) Seit Dienstag, dem 26.04.2022, hat Rehfelde an Glanz gewonnen. Im Rahmen der 775-Jahr-Feierlichkeiten haben wir als Organisationsteam "775 Jahre Rehfelde" die Möglichkeit wahrgenommen, Silbermünzen — auf der einen Seite mit dem Wappen von Rehfelde und auf der anderen die alte Dorfkirche, umrahmt mit den Jahreszahlen 1247–2022 — prägen zu lassen. Diese nummerierten und auf 775 Stück limitierten Silbertaler sollen nicht nur an ein besonderes Jahr in der Rehfelder Geschichte erinnern, sondern ermöglichen auch eine gute Geldanlage, denn es handelt sich bei der Münze mit ihren 30 mm Durchmesser und 8,5 Gramm schließlich um 999 Feinsilber.

Die Münze mit der Nummer 1 erwarb Kathrin Krupski gleich nach der offiziellen Übergabe durch EuroMint und reichte sie sofort als Schenkung an den Heimatverein, vertreten durch Kurt Gamerschlag und Christine Vogel, weiter.

Übergabe 775-Jahr-Münze

Offizieller Verkaufsstart ist am 1. Mai 2022 auf dem Sport- und Volksfest. Die Sonderprägung kann dort für 69 € am Stand der Gemeinde erworben werden. Der goldig glänzende Bruder ist nicht vorrätig, wird aber gern auf Wunsch angefertigt.

Ab Montag, dem 2. Mai 2022, sind die Münzen dann zu den regulären Öffnungszeiten in der Touristinfo Rehfelde erhältlich. Auch wer Fragen zur 775-Jahr-Feier hat oder Karten für das Konzert am 03.09.2022 „Die Pyjamas/Belmondo“ erwerben möchte, ist am 1. Mai auf dem Sportplatz am Gemeindestand an der richtigen Stelle.

Ich freue mich auf Sie.

Kathrin Krupski
Organisationsteam "775 Jahre Rehfelde"

Bild zur Meldung: Rehfelde in neuem Glanz