Ehrenamtstag 2021

21. 11. 2021

(KK) Mit der Übergabe der Ehrenamtspreise durch den Bürgermeister Patrick Gumpricht wurden heute stellvertretend für die vielen ehrenamtlich Tätigen in unserer Gemeinde Frau Fehling, Frau Schröder-Heidtmann und Herr Haupt geehrt.
Der Zeitplan war straff gestrickt, da die Ehrungen auch in diesem Jahr wieder an den Orten des Wirkens stattfanden.

9:45 Uhr / Rehfelde Dorf

(UM) Frau Fehling hat nicht nur einen grünen Daumen, auch ist sie seit Jahren die Schatzmeisterin des Fördervereins Kita Fuchsbau e.V. Hier übergab der Bürgermeister im Beisein seiner beiden Stellvertreter Kathrin Krupski und Björn Grabert sowie der Gemeindevertreterin Ute Moriben, den ersten Pokal auf der Wildblumenwiese im Pfarrhof an Christine Fehling für ihr Engagement bei der Umsetzung des Projektes Wildblumenwiese, das die Ortsteile Rehfeldes bunt erblühen lässt, um die Artenvielfalt im Gemeindegebiet zu fördern. Frau Fehling hat nicht nur einen grünen Daumen, auch ist sie seit Jahren die Schatzmeisterin des Fördervereins Kita Fuchsbau e.V.

10:08 Uhr / Gemeinde-Bibliothek Rehfelde

(KK) Marina Schröder-Heidtmann für ihre jahrelangen Tätigkeit als Vorsitzende des Fördervereins Kita Fuchsbau e.V. Mit einer Online-Petition setzten sich Bürger aktiv für den Erhalt der Gemeindebibliothek Rehfelde ein. Dass sich der Umzug in das Gebäude der Alten Sparkasse gelohnt hat, beweisen die Leserzahlen. Initiatorin dieser Bürgeraktion war Marina Schröder-Heidtmann. Dafür wurde sie heute neben ihrer jahrelangen Tätigkeit als Vorsitzende des Fördervereins Kita Fuchsbau e.V. mit dem Ehrenamtspreis 2021 geehrt.

10:30 Uhr / Neues Feuerwehrgerätehaus Zinndorf

(KK) Die Kleinsten der Kinderfeuerwehr auf die Ankunft der EinsatzFahrzeuge Freudig aufgeregt warteten dort die Kleinsten der Kinderfeuerwehr auf die Ankunft der EinsatzFahrzeuge, mit denen die Jugend gerade von ihrem Lehreinsatz mit Fabian Haupt zurückkehrte.
(UM) Fabian Haupt - Ortsjugendwart der örtlichen Feuerwehreinheit Zinndorf In großer Runde konnte hier der letzte Ehrenamtspreis übergeben werden. Fabian Haupt - Ortsjugendwart der örtlichen Feuerwehreinheit Zinndorf, erhielt stellvertretend für alle Aktiven den Ehrenamtspreis, die in diesem Jahr mit ihrer Leistung dazu beitrugen, dass Rehfelde beim diesjährigen Amtspokal insgesamt 9 Pokale mit nach Hause nehmen konnte.

10:40 Uhr / Gemeinsame Ehrung

(KK) Gemeinsames Gruppenfoto Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto ging um 10:40 Uhr ein kurzweiliger Vormittag im Rahmen des diesjährigen Tages des Ehrenamtes zu Ende, den wir auf Grund der auch in diesem Jahr leider noch besonderen Situation Corona ein wenig nach vorn verlegt haben.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen in unserer  Gemeinde ehrenamtlich Tätigen. Sie leisten einen bedeutenden Beitrag für die Gemeinschaft.

Bild zur Meldung: (PG) Ehrenamtstag 2021