BannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschReweBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildGrundschuleBannerbildTankstelleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildFuchsbau
     *  Information zur Straßenlaubentsorgung 2021  *     
     *  Wandern in den goldenen Herbst  *     
     *  Rehfelde putzt sich raus  *     
 

Baum des Jahres 2021 gepflanzt

30. 09. 2021

(CnK) In diesem Jahr ist der Ilex (Stechpalme) in Deutschland zum Baum des Jahres gewählt worden. Die Rehfelder Heimatfreunde e.V. haben in Zusammenarbeit mit dem Amt Märkische Schweiz die heutige Pflanzaktion am Blumenweg (zugleich Wanderweg Naturlehrpfad) vorbereitet. Da die Lieferung des Baumes erst für ab Oktober avisiert ist, wurde stattdessen vorübergehend der Ilex als Strauch gepflanzt. Der Austausch des Strauches mit dem Ilex als Baum wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Bevor die Wald-Piraten der Kita Fuchsbau in bewährter Tradition dem „Baum“ ein Lied vorsangen, haben sie die Pflanze mit ihren kleinen Gießkannen gut gewässert. Darüber hinaus gab es noch ein schönes Gedicht von Hermann Löns, vorgetragen von Heimatfreund Volkmar Kauz, und eine kurze Ansprache von Kurt Gamerschlag.

 

Auch die Informationstafeln für den Baum des Jahres 2021 und 2020 (Robinie) wurden mit aufgestellt. Allen Anwesenden hat das kleine Programm wieder gut gefallen.

 

 

Bild zur Meldung: Baum des Jahres 2021 gepflanzt

Fotoserien


Baum des Jahres 2021 (29. 09. 2021)

Urheberrecht:
Martin Tesky

Veranstaltungen

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhof HerrenseeBahnhofstrasse