Aktuelles vom Naturlehrpfad

17. 08. 2021

Am 16.08.2021 habe ich auf meinem Rundgang durch den Naturlehrpfad feststellen müssen, dass in der Zeit ab ca. 12.08.2021 erneut Infotafeln  und Anlagen sowie Bänke mit Graffitis beschmiert wurden.  Über Ästhetik, Gestaltung und Inhalt von diesen Schriftzügen kann man unterschiedlicher Meinung sein, jedoch ist eine sinnlose Verunstaltung und damit auch Zerstörung von Informationstafeln im Naturlehrpfad oder auch anderswo nicht zu  tolerieren. Diese Anlagen sind keine Übungswände.

Sofern Bedarf an einer derartigen Wand besteht kann  beim Bürgermeister bzw. den Gemeindevertretern angefragt/beantragt werden. Gleichwohl gibt es am Familienzentrum (ehemals Jugendclub „Gleis 3“) Betonwände die eventuell dafür genutzt werden könnten. Einfach mal nachfragen und miteinander reden.

Wer die Bänke gerne in frischen Farben hätte, kann sich gerne bei mir melden und bei einem nächsten Einsatz den Bänken einen neuen Farbanstrich verpassen – wir freuen uns auf/ über junge Unterstützung.

Bedauerlicherweise bleibt auch wieder vermehrt Unrat wie Mundschutzmasken, Nasch-Verpackung, Taschentücher und Zigarettenkippen sowie leere Dosen und Flaschen im Naturlehrpfad liegen. Es gibt nur wenige und es sind immer dieselben Personen, die mit dafür sorgen, dass unsere grüne Insel nicht vermüllt. Dafür an dieser Stelle nochmals ein großes Danke.

Cerstin Kopprasch

Koordinatorin RGI-NL