TRINKWASSERVERKEIMUNG - UPDATE

23. 07. 2021

Die Abkochempfehlung gilt weiterhin für die Ortsteile Herzfelde und Lichtenow der Gemeinde Rüdersdorf sowie die Gemeinde Rehfelde.
Für den Ortsteil Hennickendorf der Gemeinde Rüdersdorf bleibt das Abkochgebot bestehen.

Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck daran, den betroffenen Bereich in unserem Leitungsnetz zu identifizieren.

Um der Ursache in unserem weit verzweigten Leitungsnetz auf die Spur zu kommen, werden verschiedene Veränderungen der Fließrichtungen durch Öffnen und Schließen von Schiebern vorgenommen. Dadurch kann es zu Druckschwankungen und Druckminderungen kommen, die sich leider nicht vermeiden lassen.

Unser Leitungsnetz ist sehr komplex und somit sind die Maßnahmen und Möglichkeiten sehr umfangreich. Was leider auch bedeutet, dass wir im Moment noch nicht prognostizieren können, wann mit der Freigabe und damit dem Ende der Einschränkungen zu rechnen ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir tun alles, um Sie so schnell wie möglich wieder mit der gewohnten Trinkwasserqualität versorgen können.

Bis dahin gilt für die oben genannten Ortsteile die Empfehlung bzw. das Gebot zum Abkochen des Wassers zum Trinken, zur Zubereitung von Speisen sowie zur Versorgung offener Wunden. Unbedenklich ist die Nutzung zum Beispiel zum Duschen, Baden oder Wäschewaschen.

Bild zur Meldung: TRINKWASSERVERKEIMUNG - UPDATE