Kunterbunte Kreativ-Aktionen mit dem KulTourBus

08. 02. 2021

Für alle zuhause gebliebenen Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, kam der KulTourBus in den Winterferien in den Hof des Familienzentrums Rehfelde. Von Mittwoch bis Donnerstag hatten die Kinder die Möglichkeit sich bei kunterbunten Kreativ-Aktionen draußen auszutoben. Neben kontaktlosen Outdoor Spielen, gab es zahlreiche Kreativangebote. Die Kinder lernten die Kunst des Kerzenziehens aus echtem Bienenwachs, mischten Meisenknödel nach Rezept für die Wintervögel und stellten ihre eigene Seife her. Ein besonderes Highlight bildete die Einführung in den Distanz-Tanz mit der Seifenblasendisko. Zum Abschluss gab es dann noch eine spannende Geschichte am Lagerfeuer. Das alles natürlich unter Beachtung der geltenden Corona Regelung mit Abstand und Maske.

Bild zur Meldung: Kunterbunte Kreativ-Aktionen mit dem KulTourBus