ZBV Jahresversammlung 2020

Zinndorf, den 31. 08. 2020

(RD) Bilanz 2019 gut- 2020 alles offen... Der Zinndorfer Bürgerverein e.V. hat jetzt unter den gegenwärtigen Bedingungen seine Jahreshauptversammlung, die im März wegen Corona abgesagt wurde, nachgeholt.

Auf der Tagesordnung stand nur der Jahresbericht 2019, der wieder eine gute Bilanz aufzeigen konnte, und die erforderlichen Berichte des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Entsprechend Antrag wurde der Vorstand mit einstimmigem Beschluss für das Jahr 2019 entlastet.

Der Verein ist seinen eigenen Zielstellungen, auch als Förderverein der Zinndorfer Feuerwehr gerecht geworden. Allen aktiven Mitgliedern und den Kameraden der Feuerwehr wurde Dank gesagt. Ein Dank gilt auch der Gemeinde und dem Amt für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Für die Jahreshauptversammlung im Jahre 2021 sind dann wieder Wahlen einzuplanen und ein neuer Vorstand zu wählen. Dafür sind neue Kandidaten, insbesondere für den Vorsitz zu gewinnen.

Für das Jahr 2020 konnte keine Einschätzung erfolgen, da die Arbeit des Vereines bisher geruht hat und alle Veranstaltungen ausgesetzt wurden. Geprüft werden soll, ob unter den gegenwärtigen Festlegungen in 2020 noch eine Veranstaltung mit den polnischen Freunden aus Anlass des 15. Jahrestages der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages stattfinden kann. Eventuell auch ein Treffen bei Fertigstellung der neuen Fahrzeughalle der Feuerwehr und in einer möglichen Form die Weihnachtsfeier.

Für die Werbung neuer Kameraden für die Wehr und Mitglieder für den Förderverein „Zinndorfer Bürgerverein e. V. “ wird ein Flyer erarbeitet.

Bild zur Meldung: Logo