Start in einen neuen Lebensabschnitt

Rehfelde, den 08. 08. 2020

Das neue Schuljahr beginnt – Achtung im Straßenverkehr

(sdm) Montag, 10 August beginnt wieder die Schule und damit für viele Mädchen und Jungen ein neuer Lebensabschnitt. Damit alle gesund und munter in den Schulalltag kommen, ist vor allem im Straßenverkehr erhöhte Aufmerksamkeit gefordert.

Nicht nur für die Abc-Schützen, sondern auch für ihre Eltern begann schon am Samstag eine neue, spannende Zeit: Mit der Einschulung kommt eine neue Lebensphase. Damit wird einerseits der Alltag vielfach neu aufgestellt, zum anderen werden die Kinder damit auch zunehmend selbstständiger. Nachdem vor allem in den ersten Tagen noch die Eltern ihre Sprösslinge zur Schule begleiten, wird es mit den Schülerinnen und Schülern im Straßenverkehr wieder deutlich voller. Das heißt für alle Verkehrsteilnehmer noch besser aufzupassen.

Allen Kindern und Jugendlichen wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr 2020/21. Auch mit den aktuellen zusätzlichen Regelungen zu Abständen und Hygiene, kommen hoffentlich alle Schüler und Lehrkräfte wieder gesund und munter in den Regelunterricht.

Bild zur Meldung: Schulstart mit Ranzen und Schultüten