- Jeder Stecker zählt: EMO lädt zum E-Schrott-Aktionstag 13.10.2026
- Klassische Musik im Denkmal
- Mit der Bahn kostenfrei durch Polen
- Bundesweiter Warntag am 10. September 2026
- Infoveranstaltung: Wie umarmt man einen Kaktus? 🌵
- Jeder Stecker zählt: EMO lädt zum E-Schrott-Aktionstag 13.10.2026
- Klassische Musik im Denkmal
- Mit der Bahn kostenfrei durch Polen
- Bundesweiter Warntag am 10. September 2026
- Infoveranstaltung: Wie umarmt man einen Kaktus? 🌵
Bauordnungsamt wirbt für Teilnahme am Denkmalpflegepreis Brandenburg 2020
(TB) Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg wird auch in diesem Jahr wieder den Brandenburgischen Denkmalpflegepreis für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Bau- und Bodendenkmalpflege verleihen.
Der Denkmalpflegepreis in Höhe von insgesamt 18.000 € wird an Bürgerinnen und Bürger, bürgerschaftliche Initiativen oder juristische Personen des privaten Rechts für vorbildliche Leistungen zur Rettung und Erhaltung von Bau- und Gartendenkmalen, technischen Denkmalen sowie archäologischen Denkmalen verliehen. Ebenso kann der Preis auch an richtungsweisenden Beispielen denkmalverträglicher Umnutzungen von Denkmalen verliehen werden.
Des Weiteren kann die überzeugende Verbreitung des Denkmalpflegegedankens in der Öffentlichkeit und langjähriges herausragendes Wirken auf dem Gebiet der Denkmalpflege anerkannt werden.
Für den Denkmalpflegepreis 2020 können Vorschläge bis zum 15.05.2020 unter dem Stichwort „Denkmalpflegepreis 2020“ beim
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg
Referat 33
Dortustraße 36
14467 Potsdam
eingereicht werden.
Weitere Informationen sowie die Richtlinie über die Vergabe erhalten Sie u. a. auf der Internetseite des Ministeriums https://bldam-brandenburg.de/auslobung-des-brandenburgischen-denkmalpflegepreises-2020/
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Mehr über
Weitere Meldungen

Jeder Stecker zählt: EMO lädt zum E-Schrott-Aktionstag 13.10.2026
Do, 17. September 2026

Klassische Musik im Denkmal
Di, 15. September 2026
















