"Feuer" in Raxli-Faxli

02. 12. 2019

(DM)Wir hatten am 6. November Hortgeburtstag gefeiert.

Seit 17 Jahren heißen wir nun „Raxli-Faxli“. Alle Hortkinder konnten sich damals entscheiden, welchen Namen der Hort tragen soll. Die engere Wahl fiel auf das Kinderlied von Gerhard Schöne.

Unter dem Motto „Die 4 Elemente“ (Feuer, Wasser, Luft, Erde) war an verschiedenen Stationen viel zu erleben und auszuprobieren. Es wurde z.B. mit Wasser und Feuer experimentiert, Sandbilder gestaltet, Windräder und Fallschirme gebastelt. Tolle neue Erkenntnisse konnten von den Kindern gefunden werden.

Zum Geburtstag gehört natürlich auch eine Torte. Diese wurde am Dienstag von den Kindern und Dani mit Fondant gestaltet. Im Café gab es dann auch noch viele, leckere Kuchen, die von den Eltern gebacken und verkauft wurden.

HERZLICHEN DANK  an alle fleißigen Eltern!

Der Höhepunkt unserer Geburtstagsfeier war die Feuershow von „Beauty & Fire“. Das Spiel mit Licht und Feuer faszinierte  Kinder und Eltern gleichermaßen.

Im nächsten Jahr freuen wir uns auf noch mehr Eltern, Oma´s + Opa´s, Tanten und Onkel und andere Gäste zu unserem Geburtstsagsfest.

Bild zur Meldung: "Feuer" in Raxli-Faxli