Zinndorfer Weihnachtsfeier

Zinndorf, den 11. 12. 2018
(SD) Die Plätze im Rehfelder Bürgersaal reichten für die Teilnehmer der Weihnachtsfeier gerade so aus. Vorbereitet vom Zinndorfer Bürgerverein und gemeinsam mit der Zinndorfer Feuerwehr durchgeführt, fühlten sich die teilnehmenden 48 Senioren/innen sehr wohl. Es ist eine gute Tradition, dass Jung und Alt gemeinsam Weihnachten feiern. Das ist gut so, um allen Teilnehmer und Einwohner Zinndorfs für ein erfolgreiches Jahr und insbesondere die Unterstützung zum Oktoberfest, dem deutsch-polnischen Erntefest in Zinndorf Dank sagen zu können.
Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde die An- und Abfahrt organisiert und sichergestellt. Eine Gruppe von Frauen des Bürgervereines bereitete stilvoll den Saal vor, so dass eine angenehme weihnachtliche Atmosphäre erreicht wurde. Die musikalische Gestaltung lag wieder in den Händen von DJ Paul und am Abend gab es dann noch zwei Lieder, live von Katrin gesungen. Ein absoluter Höhepunkt war ein Klavierkonzert eines 15-jährigen aus Lichtenow, der hohes Können demonstrierte und nicht nur den anwesenden Vater stolz gemacht , sondern wirklich allen sehr gefallen hat.
Mit Kaffee und Kuchen, selbstverständlich selbst gebacken, begann die Schlemmerei und wurde mit Knabberei am Abend sowie einem sehr niveauvollen Buffet aus der Gaststätte „Zur alten Linde“ abgeschlossen. Alles wurde untermahlt mit Dia-Shows von Weihnachtsfeiern seit 2006, von den 20 Oktoberfesten und Bilder von Fahrten mit und zu unseren polnischen Partnern.
Die Mitglieder des Bürgervereines und der Feuerwehr überraschten den 1. Vorsitzenden und Bürgermeister mit der Übergabe des 1.“Zinndorfer Ehrenamtspreis“.
Bedient durch die Männer gab es natürlich auch verschiedenste Getränke, vom Wasser, Bier bis zur Bowle. Dank an alle, die für diese gelungene Weihnachtsfeier gesorgt haben und jene, die der Einladung gefolgt sind.

Bilder von der Feier --> hier

Foto: M. Großmann - pixelio.de

Bild zur Meldung: M. Großmann - pixelio.de

GrundschuleLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhof HerrenseeBahnhofstrasse