Simona Koß besuchte die Rehfelder Grundschule

Rehfelde, den 17. 09. 2018
(NS) Die Landtagsabgeordnete der SPD Simona Koß besuchte die Schüler der 3. Klassen am 20. August 2018, um ihnen einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 2018/19 zu wünschen. Um den stressigen Schulalltag bewältigen zu können, gehört eine ausgewogene und bewusste Ernährung dazu, damit sich Körper und Geist voll entfalten können. So klärte Frau Koß im Gespräch mit den Schülern, was denn wohl ein gesundes und ausgewogenes Frühstück sein könnte und was man in einer Frühstücksdose so vorfinden sollte. Nicht nur Süßes - Nein! - Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Wasser, da waren sich Schüler, Klassenlehrerin und Frau Koß schnell einig.
Sie übergab allen Schülern eine rote Frühstücksdose mit Tomaten verschiedenster Farben und Formen zum Frühstück. Vielen Dank.

Bild zur Meldung: Simona Koß besuchte die Rehfelder Grundschule