Spendengelder sinnvoll eingesetzt

Rehfelde, den 16. 08. 2018
In der letzten Ferienwoche, am Dienstag, den 14. August 2018, übergab der Förderverein zur Kommunalen Entwicklung Rehfeldes e.V. der Gemeindebibliothek Mobiliar im Wert von ca. 400,-€ für eine Kinderleseecke. Frau Sigrid Friedel, Vorstandsvorsitzende und Frau Gabriele Knaack, Kassenwart, des Fördervereins überreichten der Bibliothekarin Frau Schmidt und Frau Minuth sechs Kinderschwingstühle, einen großen Schaukelstuhl für den „Vorleser“ und einen Ablagetisch.
Herr Friedel baute in mühevoller Kleinarbeit die Möbelteile von einer bekannten Möbelfirma so zusammen, dass keine Teile übrig blieben und die Sitz- und Schaukelfähigkeit gewährleistet war.
Nun können vor allem Kindergarten- und Hortkinder in einer gemütlich eingerichteten Leserunde spannende und lustige Geschichten hören. Die älteren Kinder, die schon des Lesens kundig sind, können aus der Vielzahl der Kinderbücher auswählen und in der Sitzecke in Ruhe entscheiden, welches Buch sie ausleihen wollen.
Diese Übergabe war wieder ein kleiner, aber wichtiger Schritt, um unsere öffentlichen, kommunalen Einrichtungen noch besser auszustatten und es zeigt sich, dass sich ehrenamtliche Tätigkeit zum Nutzen aller Bürger lohnt. Aus diesem Grund benötigen wir auch weiterhin zahlreiche Mitstreiter, die sich gemeinnützig einbringen, um zahlreiche Projekte in unserer Gemeinde umzusetzen.
Vielen Dank an die Spendengeber für den Förderverein, an den Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins für die Initiative und an Frau Schmidt und Frau Minuth für ihr großes Engagement in der Gemeindebibliothek.

Thomas Friedel
Gemeindevertreter DIE LINKE