Sperrung noch bis 07. August

Rehfelde, den 23. 07. 2018

(IR) Die Karl-Liebknecht-Straße zwischen Schlagweg und Stephanstraße wird in zwei Wochen wieder für den Verkehr offiziell freigegeben und die unsägliche Sperrung aufgrund des Straßenzustandes findet nach langer Wartezeit ein Ende.

Der Straßenabschnitt im alten Zustand wurde von Mitarbeitern des Amtes Märkische Schweiz und Vertretern der Hennickendorfer Firma Mainka GmbH Strassenunterhaltung begangen. Die schadhaften Bereiche wurden markiert und im Zuge der Bauarbeiten aufgefräst, teilweise mit Recycling und einer Asphalttragschicht stabilisiert. Anschließend wurden die stark abgesenkten Stellen mit Asphaltmaterial ausgeglichen. Dann wurde eine ca. 4 cm dicke Asphalttragschicht auf der gesamten Straßenfläche aufgebracht. Jetzt sollen noch die Bankette und der Kreuzungsbereich mit den vielen Schiebern bearbeitet werden. In den Straßenverlauf wurden auch drei asphaltierte Ausweichstellen eingebaut.

Wie aus den nebenstehenden Bildern ersichtlich, wurde die Strassensperrung mit Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge aller Art offensichtlich widerrechtlich beiseite geräumt, um eine vorzeitige Befahrung zu ermöglichen. Nach Auskunft von angetroffenen Radfahrern fahren bereits Kfz wohl sehr zügig auf der Trasse, trotz der teilweise geringen Breite der Fahrbahn.

Bild zur Meldung: Sperrung noch bis 07. August