Die goldene Gans im Kinderhort

Rehfelde, den 28. 05. 2018
(DM) Am 25. April fand wieder unser alljährliches Frühlingsfest statt. Um 13.00 Uhr öffneten sich die Türen rund um das Thema “Märchen“, zum Brezel schnappen, zum Märchenquiz, zur Märchenpantomime und zu den Mitmachgeschichten. Das war ein großer Spaß und manchmal nicht ganz einfach, das Quiz zu erraten oder die Brezel zu schnappen.
Für das leibliche Wohl sorgten die Grillmeister Herr Svoboda und Herr Rosenfeldt. Die leckeren Grillwürste ließen sich viele Eltern und Kinder schmecken. Gut gestärkt ging es dann in die Aula, wo von unseren Hortkindern das einstudierte Märchen „Die goldene Gans“ aufgeführt wurde.
Pünktlich um 16.00 Uhr stieg die Aufregung der vielen Schauspieler, denn die Eltern und Großeltern wollten das Ergebnis der langen Proben seit Januar 2018 endlich sehen.
Unter der Regie von Mona Tiedemann und Antje Kunowsky ging das Abenteuer los. Es spielten unser König Gloria, die Königin Mailin + Leni, Prinzessin Elisa +Larissa, Dümmling Marie+Maya, Spaßmacher Nelli+Julian, Pastor Jennifer, alter Mann Lilly+Oskar, Mädchen Abby+Medina+Irmak+Helena, Bauer Theodor, Diener Hannah, Hofstaat und Ansagerin Edda.
Für die Aufführung nutzten die Schauspieler die gesamte Aula. Selbstbewusst spielten die Kinder ihr Märchen vor und zum Schluss wurde begeisternd applaudiert.

Fotos --> hier

Bild zur Meldung: Die goldene Gans im Kinderhort

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeGrundschuleBahnhofstrasseSportplatz