Viele Besucher auf dem Sportplatz

Rehfelde, den 01. 05. 2018

(HGH) Das traditionelle Rehfelder Sport- und Volksfest hat an beiden Tagen, dem 30. April und dem 1. Mai wieder seine Anziehungskraft bewiesen.

Der Vorabend des 1. Mai startete mit dem Bambini-Fußball-Turnier und zog schon zahlreiche Besucher an. Der Auftritt des Strausberger Fanfarenzuges war der unbestrittene Höhepunkt, aber auch das Entzünden des Maifeuers und die lauten Discoklänge gehören einfach dazu. Etwas überfordert von den hungrigen und durstigen Gästen waren die Versorgungsstände. Lange Warteschlangen gaben den geduldig Wartenden Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen.

Am Morgen des 1. Mai präsentierten sich traditionell die Gemeinde, Parteien und Vereine mit zahlreichen Informationen und kulinarischen Angeboten. Mit einem Bücherstand war die Bibliothek vertreten. Eine Probefahrt im Elektroauto bot der Klimamanager an. Der Aufstieg der Friedenstauben, die Modellflieger der Märkischen Mücken, die Mitmach-Angebote des FJV Chance, der Auftritt des Familienorchesters famony und die zahlreichen Vorführungen – in diesem Jahr vor allem von begeisterten Tänzerinnen - gehörten zum Programm. Bei den sportlichen Wettkämpfen - auch mit einer Fußball-Mannschaft aus der Partnergemeinde Zwierzyn – und dem Bürgermeisterpokal wurden aufgrund eines Einsatzes von Rettungskräften keine Sieger und Platzierten ermittelt.

Eine ausführliche Mitteilung des Vorstandes der SG Grün-Weiss Rehfelde e.V. zum Sport- und Volksfest 2018 ist auf der Homepage des Vereins zu lesen. --> hier

Das Fest ist aus dem Leben der Kommune nicht mehr wegzudenken und es gilt der herzliche Dank allen, die zum Gelingen der zwei Tage beigetragen haben.

Bilder vom 30. April à hier

Bilder vom 01. Mai à hier