Sponsoren für Liederweg-Erweiterung gesucht

Rehfelde, den 04. 04. 2018
Mehr als fünf Jahre wird der Liederweg Rehfelde – Werder – Zinndorf nun bereits gern und oft von vielen Wanderern unter die Füße genommen, letztlich erst wieder von den 25 Wanderern des NEB-Wanderexpress.
Wir, die Akteure des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus und des Rehfelder Sängerkreises, haben nun die Idee, den Liederweg durch eine Erweiterung von der Zinndorfer Feldflur nach Rehfelde-Dorf bis zum Bahnhof Herrensee noch attraktiver und vielfältiger begehbar zu machen. Besonders wichtig dabei ist uns, auch Rehfelde-Dorf mit seiner zukünftigen „Kirche für alle“ in die Wanderroute einzubeziehen. Im Rehfelder Dorfangerverein anno 1247 e.V. stießen wir auf offene Ohren und die Versicherung, mit Arbeitsleistung, Technik und Rat das Projekt tatkräftig zu unterstützen und mit zu realisieren.
Insgesamt sind acht bis neun weitere Liedtafeln geplant, teils auch in unterschiedlicher Aufstellweise. Vier Tafeln davon sind bereits von Sponsoren abgesichert. Am 09. September, dem traditionellen Rehfelder Wandertag, wird im Rahmen einer großen deutsch-polnischen Veranstaltung auf dem Dorfanger an der Kirche ein Liedstein mit dem symbolträchtigen Lied „Möge die Straße uns zusammen führen“, gestiftet aus EU-Fördermitteln, eingeweiht.
Eine Liedtafel kostet etwa 125 €. Handwerker und Vertreter von Vereinigungen haben bereits materielle und technische Unterstützung zugesichert.
Machen auch Sie mit, tragen Sie so persönlich zur Attraktivität Rehfeldes, insbesondere von Rehfelde-Dorf und seiner Umgebung bei, setzen Sie sich oder Ihrer Firma ein klingendes Denkmal, denn Ihr Name wird auf der Liedtafel und in den touristischen Publikationen verewigt. Aus einer Liederliste können Sie sich ein Lied auswählen oder auch Ihren eigenen Favoriten nennen (dann ist jedoch noch die Überprüfung eventueller Rechte erforderlich).
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch bei Familie Jung unter 033435-76222 oder per Mail an saengerkreis@gemeinde-rehfelde.de

Arbeitskreis Rehfelder Tourismus - Rehfelder Sängerkreis e.V.

Bild zur Meldung: Sponsoren für Liederweg-Erweiterung gesucht

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeTourismuspavillon