Polizeimeldungen der Woche

Rehfelde, den 06. 04. 2018
Zinndorf - Elektroanlage beschädigt
Zwischen dem 29. März und dem 3. April beschädigten unbekannte Täter die Elektroanlage einer Siebanlage. Außerdem fehlte von dem Firmengelände eine Leiter und verschiedene Werkzeuge. Der Sachschaden beträgt ungefähr 50.000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall auf.

Werder - Zwei Tatverdächtige gestellt
Zwei Männer machten sich im Garzauer Weg am Tor eines Solarparks in der Nacht zum 2. April zu schaffen. Sie waren mit einem Traktor vorgefahren und einer der Männer wollte einen Anhänger ankoppeln. Zu dieser Zeit sprach sie ein Zeuge an, was die die Beiden zur Flucht antrieb. Die Polizei konnte die vermeintlichen Diebe in der Nähe des Tatortes antreffen und ihre Personalien feststellen. Der Fahrer des Traktors stand dazu noch unter Alkoholeinfluss. Die Polizei begleitete ihn zu einer Blutprobe. Nun stehen Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Trunkenheit im Verkehr und zum versuchten Diebstahl eines Anhängers an.

Bild zur Meldung: Polizeimeldungen der Woche