Kälte und Grippe kämpften gegen den musikalischen Frühlingsauftakt

Rehfelde, den 20. 03. 2018

(PJ) Der blaue Himmel strahlte, der kalte Wind erschwerte den Besuch und die Grippewelle ließ manchen -auch von uns Chorsänger/innen- erst gar nicht aus dem Hause.

Gleich zur Eröffnung konnten drei Sänger/innen für 20 Jahre aktives Chorsingen mit Ehrungen des Brandenburgischen Chorverbandes ausgezeichnet werden und dann gab es ein Raunen im Zuschauerraum für ein doch ziemlich seltenes Jubiläum: 60 Jahre aktives Singen  - dafür gab es die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes und unserer besten Wünsche. Allen herzlichen Glückwunsch!

Dann nahmen wir Sänger/innen des Rehfelder Sängerkreises im frühlingshaft geschmückten und gut gewärmten Saal der Linde unsere Zuhörer in unserem musikalisch-literarischen Programm „Im Wald und auf der Heide“ auf die Suche nach dem Frühling mit, zogen Wanderschuhe an für die Wanderungen durch Feld und Flur, ließen Jagdlieder  und Jägerlatein hören. Manch ein literarischer Einlass machte nachdenklich oder regte zum Schmunzeln an. Wie gewohnt,  konnte am Kuchenbüfett –von den Chorsängerinnen wieder reich bestückt- die Grundlage für den Kaffeeklatsch gelegt werden.

Leider blies wieder allen beim Heimweg der kalte Wind ins Gesicht und erinnerte daran, dass er noch nicht eingezogen ist – der Frühling!

Bild zur Meldung: Kälte und Grippe kämpften gegen den musikalischen Frühlingsauftakt

Musikalischer Frühlingsauftakt 2018 (20. 03. 2018)