Rehlein ist einfach nur traurig

Rehfelde, den 01. 02. 2018

(HGH) In der Gemeinde sind Leute unterwegs, die das Motto vom Neujahrsempfang „In Rehfelde bei uns“ mit Leben erfüllen und versuchen, den Ort schöner und attraktiver zu machen – für die eigenen Bürger, ihre Gäste und für Touristen. Dazu gehört auch, dass diese Leute in freiwilliger, ehrenamtlicher und unbezahlter Arbeit Bänke aufstellen, befestigen und pflegen, auf denen sich Wanderer bei ihren Spaziergängen durch die Natur ausruhen können.

Und dann gib es Leute, denen ist dies alles völlig egal. Die nehmen sich, was greifbar ist, statten vielleicht ihr Anwesen mit geklautem Zeug als Trophäe aus oder verhökern das Diebesgut – in diesem Fall eine Wanderbank aus der Zinndorfer Feldflur, die auf dem Lilienrundweg/Liederweg steht bzw. stand.

Der materielle Schaden ist nicht so hoch, dass eine Sonderkommission nach der Anzeige bei der Polizei die Ermittlungen aufnehmen würde. Aber den ehrenamtlichen Akteuren wird damit ganz schön auf dem Gemüt herumgetrampelt. Jeder kann sich seinen Reim darauf machen, was er davon hält.

Bild zur Meldung: Rehlein ist einfach nur traurig