In Rehfelde bei uns

Rehfelde, den 27. 01. 2018

(HGH) Viele fleißige Hände hatten gestern den Saal im Gasthaus „Zur alten Linde“ für den Rehfelder Neujahrsempfang 2018 herausgeputzt und mit Medientechnik ausgestattet. Die stellvertretende Bürgermeisterin Heidrun Mora konnte nach dem musikalischen Auftakt mit dem Rehfelde-Lied zahlreiche Gäste begrüßen, darunter drei Landtagsabgeordnete, die Bürgermeister der Gemeinden der Märkischen Schweiz, die Delegation aus der Partnergemeinde Zwierzyn und Rehfelder Bürgerinnen und Bürger, die in Parteien, Vereinen, Feuerwehren und Initiativgruppen für ein pulsierendes Leben in der Kommune sorgen. In dem Videoclip „Es ist immer etwas los! – Gemeinde Rehfelde 2017“ wurden ehrenamtliche Initiativen, fröhliche Feste und Top-Events des vergangenen Jahres anschaulich und kurzweilig von der InternetRedaktion präsentiert.

In seiner Festansprache unter dem Leitmotto „In Rehfelde bei uns“ – ausgesprochen von einem Kita-Steppke beim Blick auf das Rehfelde-Wappen - schaute Bürgermeister Reiner Donath auf die Erfolge des vergangenen Jahres zurück und benannte auch Dinge, die nicht zur Zufriedenheit gelaufen sind. Eingehend würdigte er das Ehrenamt und fasste seine Gedanken für die Zeit bis zur Kommunalwahl im Frühjahr 2019 in zehn Wünsche. (Siehe unten: Weitere Informationen: Downloads - Festrede des Bürgermeisters Reiner Donath zum Neujahrsempfang 2018 der Gemeinde Rehfelde).

Herzliche Grußworte sprachen Marco Böttche, Amtsdirektor Märkische Schweiz und Woit Tomasz Marc, Bürgermeister der Gemeinde Zwierzyn.

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Ortsfeuerwehren gewürdigt, Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement im Leben der Gemeinde geehrt und ein goldener Meister hervorgehoben. (Siehe unten: Weitere Informationen: Downloads - Ehrungen anlässlich des Neujahrsempfangs 2018)

Angeregte Gespräche bei kleinen Häppchen, kühlen und heißen Getränken beschlossen den interessanten Abend.

Das Informationsportal MOZ.de berichtet unter der Überschrift "Aussagekräftiger Bilderbogen" vom Neujahrsempfang. Lesen Sie den Beitrag --> hier

Bilder vom Neujahrsempfang à hier

Bild zur Meldung: In Rehfelde bei uns