Kontrast
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreiwillige Feuerwehr Rehfelde | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreiwillige Feuerwehr Rehfelde | zur Startseite
 

Goethestraße grundhaft ausgebaut

(HGH) In zwei Teilabschnitten wurde die Goethestraße im vergangenem und in diesem Jahr zwischen der Ernst-Thälmann-Straße und der Strausberger Straße auf 760 Meter Länge mit einer Fahrbahnbreite von 4,75 Meter grundhaft ausgebaut. Heute wurde bei der symbolischen Freigabe das rot-weiße Band durchschnitten und Bürgermeister Reiner Donath dankte in einer kurzen Ansprache den Akteuren der Baufirma Overmann Verkehrswegebau GmbH, Niederlassung Eisenhüttenstadt, des Planungsbüros Hoch- und Tiefbau GbR und des Amtes Märkische Schweiz für die geleistete Arbeit. Im Vorfeld der Bauarbeiten wurden vom Wasserverband Strausberg-Erkner die Trinkwasserleitung erneuert und alle Grundstücke an den Schmutzwasserkanal angeschlossen.

Den Bauarbeiten vorausgegangen war auch das Fällen des alten Baumbestandes. Jetzt ist der 1. Teilabschnitt bereits mit Bäumen neu bepflanzt, im Herbst werden junge Bäume auch im 2. Teilabschnitt gesetzt.

Die Anwohner haben nun je nach Witterung nicht mehr mit Staub, Dreck und Schlamm zu kämpfen, werden sich aber bestimmt über eilige Zeitgenossen erregen, die mit mehr als Tempo 30 auf der neuen Straße unterwegs sind.

 

Die Märkische Online Zeitung berichtet unter der Überschrift: "Gutes Einvernehmen Bürger - Bauleute" von der Straßenübergabe. Lesen Sie den Artikel --> hier

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Rehfelde
Do, 10. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen