Besuch bei Freunden

Rehfelde, den 20. 06. 2017

(HR) Wie in jedem Jahr, waren wir zum Kindertag in unserer Partnergemeinde Zwierzyn eingeladen. Am Samstag den 03.06.2017 starteten wir pünktlich vom Hort. In Polen wurden wir von Teresa (Leiterin des Kulturhauses in Zwierzyn) schon erwartet. Sie begleitete uns zur Grundschule, wo dieses Jahr das Fest stattfand. Die Schule hatte extra für uns ihr Sport,- und Spielfest für den Besuch aus Rehfelde auf das Wochenende verschoben. So sind wir voller Tatendrang mit den polnischen Kindern zu den verschiedenen Stationen gestartet. An unserer Seite hatten wir eine sehr nette Deutschlehrerin, um manche Sprachbarrieren zu überwinden. Am begehrtesten waren die großen „Luftrutschen“. Dort hatten die Kinder eine Menge Spaß. Des Weiteren gab es einen Fahrrad,- und Rollerparcour, einen Trimm dich Pfad, Zielwerfen mit Ringen und vieles mehr. Wir durften uns auch ein polnisches Polizeiauto anschauen und verschiedene Sirenen ausprobieren-man war das laut. Den meisten Spaß Kindern hatten die Kinder beim Quadfahren, hoch und runter über die Sandpiste. Die Verpflegung war auch toll. Es gab viel Gesundes, wie zum Beispiel vor Ort selbstgepressten Apfelsaft. Eis durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschied veranstalteten wir noch ein Picknick und bekamen noch Geschenke von unseren Freunden übereicht. Es war ein schöner Tag. Wir möchten noch vom Hort Raxli-Faxli „Danke“ an die Feuerwehrkameraden/innen aus Zinndorf sagen. Wir durften für den Ausflug den Feuerwehrtransporter nutzen. Danke an die Gemeinde Rehfelde für Ihre Unterstützung und natürlichen einen großen Dank an unsere polnischen Freunde aus Zwierzyn für den super Tag.

Fotos --> hier

Bild zur Meldung: Besuch bei Freunden

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeSportplatzTourismuspavillon