Gratulieren und helfen

Zinndorf, den 12. 06. 2017

(IR) Vom Verlauf am vergangenen Sonnabend beider Zinndorfer Feuerwehr berichtet der Ortswehrführer Marko Schroth:

„Ein ereignisreicher Tag neigt sich so langsam dem Ende. Am heutigen Vormittag fuhren einige Kameraden der Feuerwehr Zinndorf noch Buckow zum 112 - jährigen Bestehen der Feuerwehr Buckow und zum 50 - jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Buckow. Dazu noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche.

Nach dem Appell in Buckow machten wir uns auf den Weg nach Ihlow, denn auch die Jugendfeuerwehr aus Ihlow feiert heute ihre 20 - jähriges Jubiläum. Auch dazu noch einmal unsere Glückwünsche.

Es waren noch gar nicht alle Kameraden zu Hause, als unsere Meldeempfänger ertönten und wir zu einem Verkehrsunfall auf die B1 gerufen wurden. Dort stieß ein Motorrad mit einem Pkw zusammen. Unsere Aufgabe konzentrierte sich auf das Absichern der Unfallstelle und die Betreuung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zu guter Letzt nahmen wir noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und übergaben die Einsatzstelle dann der Polizei.“

Die Freiwillige Feuerwehr Zinndorf berichtet über ihre Aktivitäten auch stets aktuell auf ihrem Facebook-Account. Schauen Sie einfach dort einmal vorbei à hier

Bild zur Meldung: Gratulieren und helfen