Die Sonne schien für Zinndorf

Zinndorf, den 06. 06. 2017

Seit Pfingsten 1976 findet traditionell das Montagskonzert auf dem Anger in Zinndorf statt. In einer gut passenden Regenpause der Pfingsttage mit wärmenden Strahlen der Sonne begeisterten die gut aufspielenden Eggersdorfer Dorfmusikanten insbesondere mit der Blasmusik die über zweihundert Gäste auf das Beste. Tolle Stimmung beim Schunkeln und Mitsingen sowie viel geklatschter Beifall bestimmten die Atmosphäre auf dem Festgelände.

Auch ringsherum stimmte alles. Der Bierwagen von Dunger`s Zinndorfer Gasthaus, die Feldküche von Anja aus Hoppegarten, der Grillstand und der Kuchenbasar der Feuerwehr, der Wagen mit Süßigkeiten aus Kienbaum, der Toilettenwagen von Goldschmidt aus Müncheberg sowie ein Stand zum Spielen und Schminken für die Kleinen waren immer dicht umlagert.

Den Gästen hat es sehr gut gefallen und die Organisatoren der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf, unterstützt von Mitgliedern des Zinndorfer Bürgervereins waren dank der Unterstützung durch die Gemeinde mit allem sehr zufrieden.

Der nächste große Höhepunkt ist das Zinndorfer Oktoberfest 2017. Eingebettet in die Erntefeste der Partnergemeinden Rehfelde und Zwierzyn, die über die Euroregion Viadrina auch mit Mitteln der Europäischen Union gefördert werden, wird zum Wochenende vom 29. September bis 01. Oktober herzlich eingeladen. Am Tag des Erntefestes im Dorf und der Jubiläen unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr begrüßen wir erneut die Jugendkapelle aus Drezdenkow und eine große Delegation aus Zwierzyn. Die Höhepunkte werden der Festumzug, ein toller Familien-Tanznachmittag und das Feuerwehrzentrum mit der riesen Hüpf- und Rutschburg aus Kassel sein.

Die Organisatoren aus Zinndorf

Bilder vom Pfingstkonzert --> hier