Auf Spurensuche

Rehfelde, den 22. 05. 2017
(DM) Wie jedes Jahr fand am Freitag, den 19. Mai unsere Öko-Rallye statt. An verschiedenen Stationen erfuhren wir viel Wissenswertes und Spannendes über Säugetiere, Vögel, Insekten, Umweltschutz, Bäume, Natur und Tierspuren. Wir wissen jetzt, dass der Vogel des Jahres der Waldkauz ist, der Baum des Jahres die Fichte und der Klatschmohn die Blume des Jahres ist.
Schwierig wurde es, der Kuh, dem Hasen, dem Eichhörnchen, dem Hund, der Katze und dem Reh die Fußspuren zuzuordnen. Aber wir sind auf die richtige Lösung gekommen.
Weil die Bienen durch Umwelteinflüsse und andere Tiere sehr gefährdet sind, gibt es jetzt auf unserem Hochbeet bienenfreundliche Blühpflanzen. Damit wollen  wir die Aktion „Deutschland summt“ unterstützen.

Bild zur Meldung: Auf Spurensuche