Die coolen Socken rocken die Bühne

Rehfelde, den 03. 05. 2017

(DM) War das eine Aufregung! Am Freitag, den 28. April begann um 14.00 Uhr das alljährliche Frühlingsfest im Hort Raxli-Faxli. In diesem Jahr gab es auch einen Trödelmarkt. Die Kinder boten verschiedene Spielsachen und Bücher an. Hannah und Phillipp waren sehr zufrieden mit ihrem zusätzlichen Taschengeld.

Große Überraschung gab es bei den Experimenten. Aus einem Stück Würfelzucker, Wasser und Lebensmittelfarbe entstanden tolle „Zuckersonnen“, die die Kinder zum Schluss sogar trinken durften. Einen Raum weiter wurden Sockenpuppen gebastelt. Aus Strümpfen sind witzige Monster und Tiere entstanden.

Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Vielen Dank an alle fleißigen Kuchenbäcker!

Um 16.00Uhr begann endlich das Sockentheater. Hinter einer großen Leinwand standen die Kinder und agierten mit den Sockenfiguren durch die eingeschnittenen Löcher.

Nach vielen Proben mit den handgefertigten Puppen und großer Unterstützung durch den Schulbegleiter Herr Thurow, der die Texte verfasst und das Ganze die musikalisch begleitet hat, war die Aufführung ein voller Erfolg.

Vielen Dank an folgende „Künstler“: Lilly-Marlen Grollmisch, Polly Besser, Anne-Kathrin Kolbas, Lilly Sophie Franke, Maya Reinke, Maya Müller, Fiona Leuthäuser, Otis Höhne, Hannah Kolmit und nicht zu vergessen die AG Singegruppe mit Anna Braun, Fabienne Sittinger und Nele Baur unter der Leitung von Herr Thurow.

Einen besonderen Dank gilt auch Familie Kolmit für die großzügige Spende von tollen Spielsachen und Büchern. Danke!

Mehr Fotos -- hier

Bild zur Meldung: Die coolen Socken rocken die Bühne