Osterfeuer auf dem Rehfelder Dorfanger

Rehfelde-Dorf, den 17. 04. 2017

(CD) Am Ostersamstag lud der Rehfelder Dorfangerverein anno 1247 e.V. wieder zum traditionellen Osterfeuer ein. Nachdem der letzte große Hagelschauer durchgezogen war, konnte mit etwas Verspätung die Ostereiersuche für die Kinder starten. Vorsorglich wurde das kleine Zelt aufgebaut, so dass man darunter den Schauer trocken abwarten konnte. Dann zeigte sich die Sonne wieder und das Fest konnte seinen gewohnten Lauf nehmen.

Knüppelkuchen für die Kinder an den Feuerschalen, Kaffee, Tee, Kuchen und Glühwein für die Erwachsenen waren im Angebot. Der „Märkische Hof" bot kalte Getränke, Bratwurst und Wildschweinbrötchen an.

Um 18.00 Uhr entzündeten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde-Dorf das große Feuer und alle verbrachten einen geselligen Abend am wärmenden Feuer.

Bilder vom Osterfeuer à hier

Bild zur Meldung: Osterfeuer auf dem Rehfelder Dorfanger

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseTourismuspavillon