Schneemann bauen und Schneeballschlacht

Rehfelde, den 09. 02. 2017

(DM) Pünktlich zu Beginn der Winterferien hat Frau Holle unsere „Schneeträume“ wahr werden lassen. Früh aufgewacht, war Rehfelde unter tiefen Schneemassen nicht wieder zu erkennen.

Zur Einstimmung haben wir uns den Film „Die Schneekönigin“ angesehen und Schneeflocken aus Papier gestaltet. Aus Marmeladengläsern, Glitzerteilen und kleinen Dekofiguren haben wir uns Schneekugeln selbst gebastelt. Am Donnerstag haben wir „süße Schneebälle“ in der Küche gezaubert. Dazu gab es leckere Vanillesoße. Im Experimentierraum wurde getestet, wie schnell Schnee schmilzt  - in der Hand und auf der Heizung- , ob man Schnee einfärben kann und wie viel der Schnee wiegt. Außerdem konnten wir gut erkennen, wie schmutzig der Schnee ist.

Die ganze Woche haben wir Schneemänner gebaut, riesen Schneekugeln zu einer Mauer gebaut und waren jeden Tag mit Schlitten + Po-rutscher auf unserem Rodelberg unterwegs.

Hier weitere Fotos

Bild zur Meldung: Schnee, Schnee, Schnee

Winterferien (09. 02. 2017)