Der heimatKUNDE

Rehfelde, den 07. 02. 2017

(CS) "Der heimatKUNDE" ist ein Beteiligungsformat für den Sozialraum Rehfelde, indem fokussiert Jugendliche ihren Wohnort planerisch mitgestalten dürfen. Das kann beispielsweise die Umgestaltung des Jugendklub "Gleis 3" sein, der aktuell noch reichlich Nutzungskapazitäten hat, aber auch die Entdeckung neuer Plätze und Treffpunkte im Ort. Ziel des Vorhabens ist die Erarbeitung eines antragsfähigen Konzeptes, in Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung, engagierten Initiativen und externen Partnern.

In der Rehfelder Grundschule wird der heimatKUNDE in Form einer Arbeitsgruppe angeboten. Hierbei stehen das Entdecken und Kennenlernen des Ortes im Vordergrund - Potenziale und Möglichkeiten und daraus resultierende Aktivitäten - sowie die Akquise neuer, junger JugendklubnutzerInnen.

Der heimatKUNDE wird von der Robert Bosch Stiftung "Werkstatt Vielfalt" und von der Aktion Mensch gefördert und von der LegisLative des Jugendförderverein "Chance" e.V. initiiert.

Bild zur Meldung: Der heimatKUNDE

SportplatzGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch