Heimatfreunde im Museum Barberini in Potsdam

24. 01. 2017

(MT) Deutschlandweit gab es um das neue Potsdamer Kunstmuseum BARBERINI Schlagzeilen. Am 20. Januar 2017 war die offizielle feierliche Eröffnung mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. Am Sonntag, den 22. Januar, nachmittags, waren vorrangig Ehrenamtliche, die sich für Museen und Kunst in Brandenburg engagieren, geladen. Auch unser „Dorfmuseum“ – die Rehfelder Heimatstube – hatte eine Einladung erhalten. Es war eine bemerkenswerte Würdigung des Rehfelder Museumteams für ihre bisherige ehrenamtliche Tätigkeit. Der Leiter der Heimatstube und Heimatfreundin Ruth Gehrke folgten der Einladung. Beide waren vom Palais, der schlichten musealen Einrichtung und natürlich von den hochrangigen Gemälden begeistert.

Hasso Plattner hat für unsere Brandenburger Landeshauptstadt bereits viel getan und nun wieder einen neuen touristischen Anziehungspunkt geschaffen – dafür auch von uns ein Dankeschön!

Bild zur Meldung: Heimatfreunde im Museum Barberini in Potsdam

Luftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeGrundschule