17. Weihnachtskonzert des Rehfelder Sängerkreises in der Kirche Werder

Rehfelde, den 25. 11. 2016

Mit viel Liebe und Engagement bereitet sich der Rehfelder Sängerkreis seit Wochen wieder auf den unbestritten größten und schönsten Auftritt des Jahres vor. Wiederum bei hochsommerlichen Temperaturen begannen wir im September im „Störitzland“ winterlich-weihnachtliche Klänge erschallen zu lassen – sehr zur Verwunderung der vielen –auch internationalen- Gäste, die dort an Europameisterschaften im Orientierungstauchen teilnahmen.

Sie, liebe Freunde des Rehfelder Sängerkreises, wissen bereits von vielen Konzerten, dass es unser Anspruch ist, Sie in jedem Jahr mit neuen Liedern zu überraschen, dafür setzen wir nicht wenige Übungsstunden ein. Natürlich singen wir Vertrautes für Sie und laden Sie, unsere treuen und neuen Zuhörer, -auch in guter Tradition- zum Mitsingen bei den wohl bekanntesten Weihnachtsliedern ein (Texte im Programmheft).

Ab 16:00 Uhr können Sie auf einem kleinen Weihnachtsbasar nach besonderen Weihnachtsgeschenken stöbern. Auch in diesem Jahr können Sie u.a. dort wieder Spitzenweine aus Sachsen und dem Saale-Unstrut-Gebiet für wirklich wenig Geld sowie von den Sängerinnen selbst gebackene Weihnachtsplätzchen erwerben und sich natürlich mit Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch stärken. Alle Gewinne fließen in die Spende für die Erholungsaktion „Kinder von Tschernobyl“ ein.

Auch bei unserem Konzert bitten wir Sie, großzügig den Spendentopf für den Erholungs-aufenthalt von 25 strahlengeschädigten Kindern aus der Region Tschernobyl hier in Brandenburg zu füllen.

Bitte seien Sie unser Gast, lassen Sie sich von uns in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Wir freuen uns auf Sie.

Inge-Lore Jung
1. Vorsitzende des Rehfelder Sängerkreises

Bild zur Meldung: 17. Weihnachtskonzert des Rehfelder Sängerkreises in der Kirche Werder

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhof HerrenseeTourismuspavillon