Regionalplan - Energie - Unternehmer - AFG

Rehfelde, den 19. 11. 2016

(IR) Zu verschiedenen Themen wurde in den letzten Tagen mit Bezug auf Rehfelde in den Printmedien berichtet und auf den Internetseiten der Medien unter folgenden Überschriften online gestellt:

Zwischen Schrumpfung und Speckgürtel: Kritik an Landesplanung
Die Märkische Online Zeitung berichtet auf ihren überregionalen Seiten über die Regionalplanung Berlin-Brandenburg. Der Leiter der Planungsregion Oderland-Spree, der Frankfurt (Oder), Märkisch-Oderland und Oder-Spree angehören, wird mit der Aussage zitiert, dass der aktuellen Entwicklung folgend Rehfelde planerisch dem Speckgürtel zugeschlagen werden sollte.

Aus dem Ort, für die Region – „Rehfelder Tarif“

Der BAB-Lokalanzeiger - Ausgabe Strausberg vom 19./20. November 2016 berichtet über die öffentliche Informationsveranstaltung des Arbeitskreises EigenEnergie im Bürgersaal am 10. November 2016

Start frei - Energie aus Rehfelde für Rehfelde
Unter obigen Titel berichtet die Zeitung SRB auf Seite 4 der Ausgabe Nr. 23 über die Genehmigung zum Bau von zwei Windenergieanlagen in Rehfelde.

Auf Sonderwünsche spezialisiert

Die Lokalredaktion Seelow der Märkischen Online Zeitung stellt das Rehfelder Unternehmen Reitz Küchen vor.

Oberbarnim wechselt in die AFG Rehfelde
Die Lokalredaktion Strausberg der Märkischen Online Zeitung berichtet, das die Gemeinde Oberbarnim künftig Mitglied der Arbeitsfördergesellschaft (AFG) Rehfelde wird. Damit sollen Aufgaben, die bisher über die AFG Märkische Schweiz liefen, weitergeführt werden.

Bild zur Meldung: Regionalplan - Energie - Unternehmer - AFG

BahnhofstrasseBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleTourismuspavillonLuftbilder - Steffen Busch