Ein neuer Spielplatz für die Frechdachse

Zinndorf, den 11. 10. 2016

(SG) Endlich war es so weit. Am 06. Oktober 2016 konnten die Frechdachse ihren neuen Spielplatz einweihen. Fast zwei Monate war unsere Spielfläche gesperrt. Jeden Tag konnten wir zuschauen, wie der Spielplatz gewachsen ist. Zuerst wurde die ganze Fläche ausgebaggert und das war schon sehr interessant, vor allem für die Jungen. Großer Bagger, kleiner Bagger, so etwas erlebt man nicht so oft hautnah mit. Auf einmal stand innerhalb eines Tages das komplette Spielgerät.

Vielen Dank den fleißigen Männern vom Spielplatzbau „Heise“ aus Hennickendorf.

Nun mussten die Kinder noch 28 Tage warten bis sie den Spielplatz erobern konnten. Und 28 Tage können ganz schön lang sein.

Die nun noch anstehenden Arbeiten erledigten in dieser Zeit unsere fleißigen Gemeindearbeiter Herr Zech und Herr Henkel. Tagelang wurde ohne Pause geschuftet. Zum Schluss wurden sogar noch zwei Wipper und eine große Wippe aufgebaut. Pünktlich zum Zinndorfer Oktoberfest wurde der Spielplatz fertig. Vielen Dank auch an diese beiden Helfer.

Die Freude der Frechdachse und ihren Erzieherinnen war groß. Alle freuten sich, dass sie die Spielgeräte, welche im Haushaltsplan 2016 eingeplant waren, endlich ausprobieren durften.

Zu unserer kleinen Einweihung kamen auch Gäste. So konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Donath, den Organisator Herrn Müller, eine Mitarbeiterin der MOZ, den Gemeindearbeiter Herrn Henkel und Kerstin Gronmeier von der Frühförderung begrüßen. Gemeinsam haben alle mit Kindersekt angestoßen. Im Anschluss konnten die Kinder das Absperrband mit ihren Scheren durchschneiden. Und nun konnten alle Frechdachse auf den tollen Spielplatz stürmen und sich so richtig austoben.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Spielplatz.

Bilder von der Einweihung --> hier

Bild zur Meldung: Ein neuer Spielplatz für die Frechdachse