Weichen für die nächsten Jahre gestellt

Rehfelde, den 05. 10. 2016

(HGH) In der Gemeindevertretersitzung am 27. September wurde das Leitbild für die Ortsentwicklung der Gemeinde Rehfelde beschlossen. Dieses Papier wurde durch eine Projektgruppe, in der Undine Herlinger, Cerstin Kopprasch und Gerhard Schwarz eine sehr anspruchsvolle Arbeit geleistet haben, erarbeitet. Alle Bürger hatten Gelegenheit, Meinungen und Vorschläge einzubringen. Die Akteure hätten sich an dieser Stelle eine größere Beteiligung gewünscht. Das Papier soll nun als grundsätzliche Richtschnur für die Gemeinde zumindest für einen Zeitraum bis 2025 dienen. Noch in diesem Jahr wird die „Projektgruppe Leitbild“ konkrete Maßnahmen herausarbeiten, um die fixierten Strategien und Handlungsumsätze zu realisieren.

Die MärkischeOnlineZeitung berichtet von der Beschlussfassung unter der Überschrift „Grün, aktiv, innovativ, sozial“. Lesen Sie den Artikel --> hier

In der Rubrik „Unsere Gemeinde“ auf dieser Homepage ist das Leitbild mit den einzelnen Abschnitten nachzulesen. Das komplette Dokument ist unter Downloads verfügbar.

Bild zur Meldung: Weichen für die nächsten Jahre gestellt