Polizeiberichte der Woche

Rehfelde, den 01. 09. 2016
Rehfelde - Kriminaltechniker sichern Spuren

Noch Unbekannte drangen in der Nacht zum 31.08.2016 gewaltsam in die Werkstatt einer Firma in der Ernst-Thälmann-Straße ein. Dort durchsuchten sie das Inventar und stahlen diverse Werkzeugmaschinen. Sie hinterlassen der Firma einen Schaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung übernommen. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Zinndorf - Hohes Spurenaufkommen nach Einbrüchen

In der Nacht zum 31.08.2016 verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu den Räumen mehrerer Firmen in der Lichtenower Straße. Sie haben diverses Werkzeug, Werkzeugmaschinen und einen Kleintransporter gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 36.000 Euro. Die Polizeibeamten leiteten umgehend die Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Kriminaltechniker konnten umfangreiches Spurenmaterial sichern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rehfelde - In Lagerhalle eingebrochen

Noch Unbekannte gelangten in der Nacht zum 26.08.2016 gewaltsam auf ein Firmengelände in der Bahnstraße. In der Folge wurden aus einer Lagerhalle ein Kompressor, eine Autobatterie und diverse Werkzeuge gestohlen. Auf dem Gelände hatten die Einbrecher einen mit augenscheinlichem Diebesgut beladenen Renault Megane, zurücklassen müssen. Das Auto war in einem Graben gelandet. Fahrzeug und Inhalt wurden sichergestellt. Jetzt wird zu den Tätern ermittelt, die noch vor Eintreffen der Polizisten die Flucht angetreten hatten.

Bild zur Meldung: Polizeiberichte der Woche