Neue Ausstellung in der Rehfelder Heimatstube.

Rehfelde, den 10. 08. 2016

(MT) Zum letzten Museumstag am 9. August 2016 wurde in der Rehfelder Heimatstube die Ausstellung „Rehfelde – das Grüne Tor zur Märkischen Schweiz“ eröffnet. Ein Ziel dieser Sonderausstellung in der kleinen „Kellergalerie“ des Museums besteht darin, daran zu erinnern wie, wann und warum Rehfelde zu diesem touristischen Leitslogan kam.

Nicht nur die einmalige touristische Infrastruktur von Rehfelde mit den zwei Bahnhöfen, den ausgebauten Wanderwegen E11, R1 und ZR1, die Wanderer und Radwanderer ohne Umwege in den Naturpark Märkische Schweiz führen, waren der Grund dafür. Die Märkischen Angerdörfer der Gemeinde – Rehfelde, Werder und Zinndorf – und die Rehfelder Wald- und Gartensiedlung sowie das Umland, bieten Besuchern viel Natur, Kultur und Erholung.

Die Ausstellung in der „Kellergalerie“ der Heimatstube ist bis zum 8. September 2016, jeweils Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 11.00, geöffnet. Am Dienstag, den 13. September 2016 wird hier eine Fotoausstellung der Kinder vom Hort „Raxli-Faxli“ unter dem Motto „WIR im Hort – im Sommer 2016“ eröffnet.

Bild zur Meldung: Neue Ausstellung in der Rehfelder Heimatstube.