Klein Olympia

Rehfelde, den 30. 06. 2016

(BG) Und schon wieder heißt der Gewinner Grün-Weiss-Rehfelde.

So verkündete der Trainer vom Friedrichshagener SV den Sieger des Fußballturniers der G-Junioren bei dem 13. Klein Olympia in Berlin.

Zum letzten mal für diese Saison, trafen sich wieder  alle Kinder von unseren G-Junioren, mit ihren Familien auf dem Gemeindeparkplatz in Rehfelde.

Diesmal folgten wir der Einladung vom Friedrichshagener SV zum „13. Klein Olympia“ Fußballturnier.

Hoch motiviert und mit guter Laune betraten unsere Junioren den Kunstrasenplatz und begannen gleich mit ihrem Aufwärmtraining. Neue Gesichter aber auch alte Bekannte traten mit uns an dem Turnier mit an. So wurden die Gruppen auch gleich bekannt gegeben.

In der Gruppe A spielten die Kinder vom BSC Marzahn, Hellersdorf, SV Gartenstadt 71 e.V. und Friedrichshagener SV um den Einzug ins Halbfinale. Unsere Kids konnten sich erfolgreich gegen

Schulzendorf mit 2:0, Rüdersdorf mit 2:0 und Dahlewitz mit 1:0 durchsetzen und den Platz als Gruppenerster in das Halbfinale sichern.

BSC Marzahn wollten wie wir ins Finale. Und so kam es noch einmal zu einen spannenden Spiel.

Nach dem Abfiff hieß es zum Glück Finale für Grün-Weiss-Rehfelde.

Die mitgereisten Fans waren wie immer bei jedem Spiel lautstark dabei und mussten nun noch einmal kräftig mitfiebern und unsere Kids noch einmal kräftig anfeuern, um zum Abschluss noch den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.

Es sollte dann doch noch einmal ein ganzes Stück harte Arbeit werden denn der Gegner war ausgerechnet der Gastgeber.

Es folgten dann 2x spannende 7 Minuten die noch einmal alles abverlangten. Dann fiel das 1:0 durch unseren Pepe. Jetzt hieß es durchhalten doch dann fiel das 1:1 durch die Gastgeber. Letzte Kraftreserven wurden abgerufen und Anfeuerungsrufe peitschten unsere Grün-Weissen noch einmal nach vorne. Dann gelang es durch unseren Pepe erneut die Führung zu übernehmen. Es war spannend bis zum Schluss als dann die Nr. 7 Pepe durch seinen Hattrick und anschließenden Abpfiff uns den Sieg mit 3:1 und damit das letzte gewonnene Turnier als G-Junioren nach Rehfelde brachte.

Wieder überzeugte unsere Mannschaft als gemeinsames Team und durch die Leistung jedes Einzelnen. Wir können stolz auf Euch sein und blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison.

Danke an Luca Grabert, Paulie Arndt, Pepe Rudolph, Fritz Würtz, Joshua Flatter, Ben Nitsche, Fynn Witting, Eddy Neumann, Miko Schliebner und unserer Lady Linda Zinke.

Außerdem auch an Tobi Smith, Arian Sahr, Otis Höhne, Leon Wilke und John Schmidt.

Jetzt heißt es Sommerpause und danach starten wir wieder als Team aber diesmal bei den F-Junioren durch. Wir freuen uns auf euch.

Denn was sind WIR? WIR SIND EIN TEEAAAMMM!!!!

Eure Trainer Björn Grabert und Denny Würtz

Bild zur Meldung: Klein Olympia