1. Würtz Cup

Rehfelde, den 27. 06. 2016

(DW) Bei schönem Wetter, konnten die Bambini der Grün-Weiss-Rehfelde, ihre Gäste aus den umliegenden Orten auf dem Sportplatz zum 1. WÜRTZ Cup am 12.06.2016 begrüßen.

Das Turnier wurde in 2 Staffeln eingeteilt und auf zwei Spielfeldern ausgetragen. In der ersten Staffel spielten die Junioren der Jahrgänge bis 2009 und direkt daneben mussten sich die Kleinsten der Jahrgänge bis 2010 beweisen.

Nach dem aufwärmen und einschießen der Kinder auf dem Platz, wurden alle Mannschaften erstmals zum gemeinsamen Antreten aufgerufen.

Jedes Kind wurde durch den Stadionsprecher namentlich aufgerufen und konnte sich jetzt schon durch lauten Beifall der mitgereisten Fans als kleine Fußballstars fühlen.

Pünktlich ging es dann auch schon los und die Spiele konnten beginnen.

Es wurde laut auf dem Rehfelder Sportplatz. Die Jungs aber auch einige Mädchen sorgten durch schöne Spielzüge, starken Zweikämpfen und vielen toll geschossenen Toren für glückliche Gesichter bei anfeuernden Eltern, mitfiebernden Großeltern, Geschwistern und Freunden.

In den Pausen wurden die angereisten Gäste durch unsere Eltern der Rehfelder Bambini mit leckeren Kuchen, allerhand Snacks und Getränken versorgt.

Nach den letzten Spielen wurden dann die Punkte und Tore für die Platzierungen zusammen gerechnet.

Wieder wurden die Fans laut, als die Kinder aufgerufen wurden um die tolle Leistung jedes Einzelnen zu bejubeln.

Bei der Siegerehrung, ließ es sich Frau Würtz nicht nehmen, um die gesponserten Pokale und Medaillen persönlich an die Kinder mit zu überreichen.

Zur Grün-Weissen-Krönung, belegten bei beiden Staffeln auch noch unsere beiden Mannschaften die ersten beiden Plätze.

Hier bestätigte sich der Abschluss einer erfolgreichen Saison. Wir als Trainerteam bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen aus:

Gartenstadt, Bruchmühle, Bad Freienwalde, Schöneiche und Woltersdorf.

Außerdem bei allen Eltern für die Hilfe bei der Organisation und Durchführung des Turniers. Bei Frau Würtz von Würtz Bestattungen für die gesponserten Preise. Und Herrn Heinz Otto vom Rehfelder Badmintonteam für die  unterhaltsame Moderation.

Nach dem Abschluss des Turniers wurde die Saison mit einer Abschlussfeier der Grün-Weiss-Rehfelde Bambini, mit den Eltern, Geschwistern und Trainern beendet.

Bild zur Meldung: 1. Würtz Cup