Rehfelder Sängerkreis mitten in der märkischen Sängerfamilie

Rehfelde, den 08. 06. 2016

(ILJ) Für den letzten Sonntag hatte der Sängerkreis MOL e.V. zum jährlichen Märkischen Chorfest geladen. Schon 10 Jahre treffen sich die Chöre unter diesem Namen. Diesmal folgten rund 300 Sängerinnen und Sänger – gut vorbereitet - dem Ruf zu diesem Höhepunkt im Leben eines jeden Chores. An zwei Orten zeigten die märkischen Chöre und ihre Gäste ihr Können, zum einen auf der großen Bühne im Park mitsamt exzellenter Tontechnik – extra von der Stiftung Schloss Neuhardenberg nach der Neuhardenberg-Nacht für uns stehen gelassen - und zum anderen unter dem Sternenhimmel der akustisch hervorragenden Schinkel-Kirche.

Wir Rehfelder waren sehr glücklich, dass wir uns nach der festlichen Eröffnung bei brütender Hitze und mit gemeinsam gesungenen Liedern zu unserem Auftritt in die doch etwas kühlere Kirche zurückziehen konnten. In der Kirche waren wir der erste Chor, da war natürlich die Anspannung groß. Unser Programm war ein gelungener Auftakt für den Chorreigen und begeisterte die vielen Zuhörer, darunter auch einige aus Rehfelde angereiste treue Fans.

Trotz anhaltend hoher Temperaturen gab es gegen 18:00 Uhr dreistöckige Gänsehaut beim gemeinsamen Gesang von „Neigen sich die Stunden“, mit dem das Chorfest seinen Ausklang fand.

Beim nächsten Märkischen Chorfest am 11. Juni 2017 sind wir zu Gast im Museum Altranft – Werkstatt für ländliche Kultur. Der Rehfelder Sängerkreis wird diesen Termin fest in seine Planung aufnehmen. Es ist eine gute Möglichkeit, Rehfelde und unseren Chor einem großen Publikum bekannt zu machen. Wir freuen uns darauf.

Bild zur Meldung: Foto: Gunter Pröhl