Das Internationale Café verabschiedet sich

Rehfelde, den 31. 05. 2016

(IR) Von der letzen Veranstaltung des Internationalen Cafés Rehfelde erhielten wir folgenden Bericht von Henrike Korte:

Das Internationale Café verabschiedet sich
Die Gemeinschaftsunterkunft Garzau schließt zum 30. Juni. Von daher fand am vergangenenen Donnerstag, 26. Mai, das Internationale Café nach rund einem Jahr allmonatlicher Zusammenkunft nun zum letzten Mal statt. Die engagierten Leute, die sich dort eingefunden haben, werden versuchen die Bewohnerinnen und Bewohner in den kommenden Wochen bei ihren Umzügen in die verschiedenen Unterkünfte im Landkreis zu unterstützen und zumindest den Transport ihrer persönlichen Dinge organisieren, sofern vom Landkreis nicht dafür gesorgt ist. Diese finden an fast jedem Donnerstag im Juni statt. Gerne können noch freiwillige Helfer*innen dazu kommen!
Nicht nur bekannte, auch einige neue Gesichter haben sich in der Wohn- und Begegnungsstätte der Kulturen gezeigt. Darunter eine Gemeindevertreterin der St. Marien Gemeinde, die zu einem Willkommenskaffee am Freitag, den 10. Juni von 14 bis 17 Uhr in die Predigerstr. 2 in Strausberg einlädt. Und auch der Sozialpark in Strausberg möchte zukünftig das Internationale Café weiterführen.
Das Team des Internationalen Cafés wünscht allen zukünftigen ehemaligen Garzauern einen guten Start in ihren neuen Lebensumfeldern und hofft, dass sie auch dort auf einige aufgeschlossene Menschen treffen, die dort Unterstützung anbieten, wo diese gebraucht wird. Vielleicht werden aus Fremden nicht nur Nachbarn, sondern auch Freunde!?
Eine Ankündigung zu guter letzt: Zum Kindertag am 1. Juni laden das Theater Plexus, der Jugendförderverein Chance und der Sozialpark ganz herzlich ein. Ab 16 Uhr wird das Theaterstück VielFarbenWelt aufgeführt - dieses wird Groß und Klein begeistern. Der Eintritt ist frei!
Mehr Infos auf:

Henrike Korte