Zünftige Blasmusik auf dem Zinndorfer Anger

Rehfelde, den 16. 05. 2016

(HGH) Pfingstmontag ist auf dem Zinndorfer Anger immer ein zünftiges Konzert zu erleben. In diesem Jahr in der 40. Auflage spielten die Musikanten vom Hennickendorfer Blasorchester fröhlich auf. Die Ansagen für die einzelnen Titel wurden mit amüsanten Späßen und Weisheiten gewürzt.

Bürgermeister Reiner Donath stellte in seiner kurzen Begrüßung fest, daß das Wetter passt - keiner wird nass, niemand verbrennt sich wegen starker Sonneneinstahlung die Haut und für innere Wärme kann jeder mit den entsprechenden Getränken sorgen. Alles was zu einem Platzkonzert dazu gehört war vorhanden - Deftiges aus der Gulasch- (Eisbein-) Kanone „Anja`s Feldküche“ vom Landgasthaus "Anja" aus Hoppegarten bei Müncheberg, Gegrilltes von den Hobby-Grillern der Zinndorfer Feuerwehr, Gebackenes aus den Hausfrauen-Backstuben der Zinndorfer Kinder- und Jugendfeuerwehr und Alkoholisches aus dem Zapfhahn vom Bierwagen des Gasthauses Zinndorf.

Der Zinndorfer Bürgerverein e.V. hat für die Gemeinde Rehfelde – Ortsbeirat Zinndorf als Veranstalter zur Freude der zahlreichen Besucher ein prima Fest organisiert. Ein herzlicher Dank gebührt den Mitgliedern und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf für ihre tatkräftige Mitwirkung.

Bilder vom Konzert --> hier

Bild zur Meldung: Zünftige Blasmusik auf dem Zinndorfer Anger

TourismuspavillonBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseGrundschuleSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch