Erholung der Kinder aus Gomel im Sommer 2016

Werder, den 13. 05. 2016

Viele Menschen aus unserer Gemeinde unterstützen uns schon jahrelang finanziell oder mit Sachspenden - z.B. für Waschtaschen - bei unserer jährlichen Sommererholung in Hirschluch. Dafür sind wir sehr dankbar.

Frau von Bockelberg und ich haben im vergangenen Jahr etliche Aufgaben an jüngere Mitglieder des Aktionskreises weitergegeben, so auch das Besorgen der Waschtaschen und Handtücher.

Unsere Aufgabe bleibt es aber, weiter mit für die Finanzen zu sorgen und spezielle Projekte zu unterstützen. In diesem Jahr soll es um neue Fahrräder gehen. Vor etwa 10 Jahren haben wir bei einem Kreiskirchentag um Fahrräder gebeten, aber die sind nun verschlissen und müssen dringend erneuert werden. Das soll zentral geschehen, damit die Räder dann auch gleich direkt nach Hirschluch kommen. Wir rechnen pro Fahrrad mit einer Summe von etwa 250,-€. Wenn Sie uns dabei helfen, sind wir sehr dankbar. Sie können das Geld entweder bei Frau Gettel im Gemeindebüro in Rehfelde-Dorf oder bei uns in Werder, Alt Werder 20 abgeben und sich darauf verlassen, dass es für den genannten Zweck eingesetzt wird. Gegebenenfalls können Sie auch eine Spendenbescheinigung bekommen.

In diesem Jahr sind die Kinder vom 25. Juli bis 19. August in Hirschluch und zum Tag der offenen Tür am 06. August 2016, 11.30 – 16.30 Uhr sind Sie herzlich eingeladen. Es tut gut, die Kinder dort einmal zu erleben.

Danke, dass wir mit unserem Engagement für die Kinder in der Gemeinde nicht alleine sind!

Annemarie Rettig

Bild zur Meldung: Erholung der Kinder aus Gomel im Sommer 2016

TourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeGrundschuleSportplatz