Ein sonniger Tag

Rehfelde, den 02. 05. 2016

(HGH) In den Gesichtern der Leute, die am gestrigen Sonntag auf den Rehfelder Sportplatz kamen, war Freude und gute Laune zu sehen. Nach der Kälteperiode hatte der Wettergott nun ein Einsehen und tat sein Möglichstes für das Gelingen des Sport- und Volksfestes. Die Organisatoren und alle Akteure sahen sich mit dem guten Besucherzuspruch für ihre Mühen in der Vorbereitung und Ausrichtung belohnt.

Informationen aus erster Hand sind immer an den einzelnen Ständen zu erhalten. Die Gemeinde stellte das Kita-Projekt und den Entwurf zum Waldpark Rehfelde dar und machte es dem Investor für das Projekt „Betreutes Wohnen“ möglich, sein Vorhaben zu präsentieren. Die Rehfelder Energiegenossenschaftler riefen die Rehfelder und alle Interessierten auf, die Zukunft von Rehfelde mit zu gestalten, Mitglied der Genossenschaft zu werden und sich am Projekt „Windenergie aus Rehfelde“ zu beteiligen. Erstmalig präsentierte sich die Interessengemeinschaft „Bürger für Bürger“, immer dabei und aktuell sind die Stände der Partei Die Linke und der BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V. Ein Geheimtipp sind die Angebote - Maibowle, Kaffee und Kuchen etc. - am Stand des Rehfelder Sängerkreises zu sehr freundlichen Preisen.

Alle sportlichen, kulinarischen, kulturellen und anderen Aktivitäten hier einzeln zu beschreiben, würde mehrere Seiten füllen. Abschließend sei noch das herzerfrischende Spiel der Fußball-Bambinis genannt, das den Zuschauern viel Freude bereitet hat.

Es lohnt sich also immer, am 1. Mai auf dem Sportplatz in Rehfelde zu sein. Wer dies in diesem Jahr verpasst hat, sollte es sich im kommenden Jahr nicht nehmen lassen, dabei zu sein.

Unter der Überschrift "Die Region feierte in den Mai" berichtet ODF - Fernsehen für Ostbrandenburg auch aus Rehfelde, insbesondere über den Auftritt des Strausberger Fanfarenzuges am 30. April. Lesen Sie den Artikel --> hier

Bild zur Meldung: Bambinis mit voller Power

Sport- und Volksfest 2016 (03. 05. 2016)

Bilder vom Sport- und Volksfest 2016