Wer war die "echte" Prinzessin ?

Rehfelde, den 26. 04. 2016

(DM) Am vergangenen Freitag wurde es wieder märchenhaft schön im Kinderhort "Raxli-Faxli". Die „Prinzessin auf der Erbse“, ein Theaterstück gespielt von Kindern der Klassenstufen 2 bis 4, hatte Premiere in der Aula.

Das Programm begann ab 14.00 Uhr mit dem Elterncafé und den selbstgebackenen Waffeln.

Die Kinder konnten wunderschöne Schatzkisten basteln, ihr Wissen über Märchen beim Märchenquiz/activity  unter Beweis stellen und sich mit phantastischen Märchenmotiven anmalen lassen. Vielen Dank an die Schminkfeen Carolin und Alexandra.

Um 16.00 Uhr füllte sich die Aula und die Bühne wurde zum Märchenschloss. Der König Christian und die Königin Nina suchten für ihren Sohn Justin eine Prinzessin. Es stellten sich verschiedene Prinzessinnen vor, z.B. Prinzessin Lilly, Prinzessin Isabell und Prinzessin Luise. Prinzessin Sara durfte sogar über Nacht bleiben und welch ein Wunder - sie war die „echte“ Prinzessin.

Es war ein gelungener Nachmittag und alle freuen uns schon auf den nächsten großen  Höhepunkt - den Hortgeburtstag.

Bild zur Meldung: Prinzessin auf der Erbse